header0

Unser Ausflug 2014

Eigentlich war es als eine "Fahrt ins Blaue" gedacht. Das Wetter zeigte aber leider eine ganz andere Farbe - grau. Und so wurde das Programm eben dem Wetter sinnvoll angepasst ...

 

Mit einem hervorragenden Frühstück im MT- Hotel, das sogar den Wettergott so erfreute, dass er den Himmel kurz aufhellen ließ und einige verschmitzte Sonnenstrahlen schickte, starteten wir diesen Tag.

 

Ordentlich gestärkt ging es zum nächsten Programmpunkt: Besichtigung von Schloss Trautenfels! Die geologische und geschichtliche Entwicklung des Waldes sowie dessen Nutzung durch die Menschen bilden die zentralen Themen der Ausstellung "Wald und Mensch" - viel Interessantes und auch Bekanntes.

 

Seit fast 50 Jahren wird in der Latschenbrennerei Planneralm bereits das kostbare Naturheilmittel „Latschenkieferöl“ gewonnen und zu weiteren Naturprodukten verarbeitet.

Im angeschlossenen Kräuterlehrpfad gab es für die "Kräuterweibln" noch viel zu entdecken, aber leider waren hier Nebel und Regen kleine Spielverderber.

 

Nach einer kräftigen Stärkung in "Ewis - Hütte" war die Heimfahrt leicht zu verkraften.

In privater Runde klang der von unserer Obfrau Thesi Gressl bestens organisierte Ausflug bei einigen(???) "Glaserln" noch fröhlich aus.

.
fkausflug14x01_fkausflug14x02_fkausflug14x03_fkausflug14x04_fkausflug14x05
|
fkausflug14x06_fkausflug14x07_fkausflug14x08_fkausflug14x09_fkausflug14x10
|
fkausflug14x11_fkausflug14x12_fkausflug14x13_fkausflug14x14_fkausflug14x15
|
Seite: 1 2 3 4